Du bist hier:

Beitragsquittierung, Mitgliedsausweis und Änderungsmeldung

Das seit vielen Jahren praktizierte Verfahren, die Beitragsquittung, den Mitgliedsausweis und eine Änderungsmeldung im Umschlag der Februar-Ausgabe der E&W zu versenden, kann ab diesem Jahr nicht mehr benutzt werden.

Diese Information erreichte uns erst kurz vor dem Jahresende, es musste also kurzfristig eine neue Lösung erarbeitet werden. Dadurch wird sich 2019 zeitlich eine Verzögerung ergeben. In dringenden Fällen
können für die Steuererklärung oder andere Nachweiszwecke auch die Kontoauszüge über die eingezogenen Mitgliedsbeiträge herangezogen werden. Derzeit wird an einer Online-Lösung gearbeitet, die es ermöglicht, über ein persönliches Login im Mitgliederbereich der GEW-Webseite die Beitragsquittierung abzurufen. Da zukünftig der bisher jährlich neu ausgestellte Mitgliedsausweis aus Papier nicht mehr verschickt wird, wird in diesem Jahr eine über viele Jahre nutzbare Mitgliedskarte ausgegeben werden. Es ist vorgesehen, die Beitragsquittung für 2018, die Mitgliedskarte und eine Info über gespeicherte Daten mit Änderungsmeldung im März per Post an alle Mitglieder zu versenden. Über das weitere Verfahren werden wir rechtzeitig informieren.

Dr. Uwe Holzbecher
Mitglied des Schatzmeisterteams

Mitgliederverwaltung

Änderung der Daten zur Mitgliedschaft

Ihre Daten zur Mitgliedschaft haben sich geändert?

Besonders wichtige Änderungen, die Sie uns unbedingt zeitnah mitteilen sollten sind:

• Änderungen der Postanschrift / des Namens
  • Änderungen des Beschäftigungsverhältnisses / des beruflichen Status (Arbeitslosigkeit, Eintritt in den Ruhestand, Elternzeit, Beendigung des Studiums bzw. des Vorbereitungsdienstes, ...)
  • Änderungen bei der Eingruppierung/Besoldung
  • Änderungen beim Beschäftigungsumfang
  • Änderung der Bankverbindung

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch folgende Änderungen mitteilen:

• Änderung der Telefonnummer / der E-Mail-Adresse
  • Änderung der Dienststelle/Einrichtung
  • Wahl als Personalrat/Betriebsrat/Mitarbeitervertreter*in

Sichere Übermittlung von Änderungen für Daten zur Mitgliedschaft:

Sie können uns Änderungsmitteilungen SSL-verschlüsselt über ein Formular im Mitgliederbereich unserer Website übermitteln.

Hilfe zum Mitgliederbereich unserer Website

Ansprechpartner_in