Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
bis Grundlagenschulung Arbeits- und Gesundheitsschutz

Seminar für Betriebs- und Personalräte sowie Schwerbehindertenvertrauensleute

Bad Tabarz
- Uhr Alles, was Recht ist! – Schulrechts-Seminar in drei Teilen | Teil II
Grundlagen-Seminar

Um was geht es? Bei „Alles, was Recht ist!“ wird es sowohl um praktische Tipps und Hilfestellungen gehen als auch um konkrete Gesetzestexte, die man einfach kennen sollte. Wir geben Einblick in relevante Gesetze und Verordnungen und greifen…

Videokonferenz
- Uhr Mit Achtsamkeit bewusst entspannen

Wenn wir uns in verschiedenen Bereichen engagieren, kann es leicht geschehen, dass wir den Überblick und unsere Kraft verlieren, uns in scheinbar endlosen To-Do-Listen gefangen fühlen und nur noch reagieren. Genau dann wäre Innehalten angesagt – und…

Online
- Uhr AG Kindergarten und Tagespflege
Erzieher:innen, Leiter:innen und Kindertagespflegepersonen treffen sich.

Wir widmen uns den Themen Qualitätsentwicklungsgesetz (sogenanntes Gute-Kita-Gesetz) und der Landtagswahl.

Erfurt
Uhr Besuch der Moschee der Ahmadiyyat Gemeinde (für Seniorinnen und Senioren)
inkl. Möglichkeit zum Gespräch

Wir Seniorinnen und Senioren des GEW-Kreisverbandes Erfurt können am 17.04.2024 um 10:00 Uhr die Moschee der Ahmadiyyat Gemeinde in Marbach besuchen und mit Herrn Suleman Malik ins Gespräch kommen. Ihr könnt die Moschee mit der Buslinie 90 ab…

Erfurt
- Uhr Alles, was Recht ist! – Schulrechts-Seminar in drei Teilen | Teil III
Besonderer Teil

Um was geht es? Bei „Alles, was Recht ist!“ wird es sowohl um praktische Tipps und Hilfestellungen gehen als auch um konkrete Gesetzestexte, die man einfach kennen sollte. Wir geben Einblick in relevante Gesetze und Verordnungen und greifen…

Videokonferenz
- Uhr GEW-Stammtisch für Kindergarten-Erzieher:innen in Sömmerda
Einstimmung auf Kommunal-, Europa- und Landtagswahl

Dieses Jahr wird entscheidungsfreudig. Die GEW bietet Erzieher:innen dazu bildungspolitische Informationen aus erster Hand und Vernetzung an.

Sömmerda
- Uhr Kommunalpolitisches Bildungsforum Jena
Veranstaltung des GEW-Kreisverbandes Jena-Saale-Holzland

Die Vertreter:innen der Parteien werden die Bildungsaspekte der jeweiligen Kommunalwahlprogramme vorstellen sowie auf vorab eingereichten Fragen von GEW-Mitgliedern eingehen.

Jena
- Uhr Geld und Banken
Eine kritische Einführung in Politik, Praktiken und sozial-ökologische Alternativen unseres Geldsystems

Banken, Geld, Geldpolitik und Geldpraktiken sind generell wenig beachtete Themen der Bildungs­politik, Rufe nach grundlegenden Reformen unseres öffentlich-privatkapitalistischen Geldsystems haben vor allem in Krisenzeiten Hochkonjunktur.…

Videokonferenz
- Uhr Die Stimme entspannen

Die Stimme ist ein wichtiges Arbeitswerkzeug für alle in der Bildung Beschäftigten. Damit es nicht nur dort funktioniert, sondern man jederzeit „gut bei Stimme“ ist, kann es hilfreich sein, dieser immer wieder gutes Training und Entspannung…

Online