Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
bis
Highlight
Gesundheitswochenende der GEW Thüringen

Den zeitigen Schulferien geschuldet, treffen wir uns in diesem Jahr bereits Mitte Juni zum Gesundheitswochenende.

Bad Tabarz
- Uhr GEW-Diskussionsrunde Ostthüringen

Diskussionsrunde mit der GEW-Landesvorsitzenden Kathrin Vitzthum

Bad Klosterlausnitz
Weihnachtsfahrt

Details folgen.

Zoo Leipzig = Familien- und Seniorenspaß

Urwald, ganz friedlich: Äffchen hüpfen von Ast zu Ast, Ozelots streifen durchs Grün. Kleine Holzboote fahren den Urwaldfluss entlang und noch vieles mehr. Termin:                               Samstag, den 07.09.2024 Abfahrt:              08:00 Uhr…

- Uhr BNE schulpraktisch - diesmal: Kinderarbeit
Online-Veranstaltung

Referent*innen: Katrin Lange (Lehrerin im Hochschuldienst am Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung), Volker Peters (Mitglied GEW Hamburg und der AG Bildung statt Kinderarbeit), Robert Michel (Leitungsteam GEW Dresden und…

Uhr Schuljahresabschluss der AG TGS

bis Sommerakademie 2024: Berufsfeld Politische Jugendbildung!
Schwerpunkt: Historisch-politische Bildung

Du interessierst Dich für die Historisch-politische Bildungsarbeit mit Jugendlichen? Du möchtest einen kompakten Überblick über das Berufsfeld der außerschulischen Historisch-politischen Jugendbildung verschaffen? Du möchtest wissen, welche…

Anne Frank Tag 2024 "Der Geschichte auf der Spur"
Allgemeine Anmeldung eröffnet!

Liebe Schulleitungen und Lehrkräfte, seit den Massakern der Hamas am 7. Oktober 2023 erleben Jüdinnen*Juden auch in Deutschland zunehmenden Antisemitismus. Gleichzeitig arbeiten rechtsextreme Seilschaften Pläne ihrer schon lange gehegten…

- Uhr Krieg, Geopolitik und Frieden in unserer Zeit
Eine kritische Reflexion

In den Medienbeiträgen unserer Zeit ist vermehrt wieder unreflektiert von „Krieg“, „Frieden“, „Taktik“, „Strategie“, „Aufrüstung für mehr Sicherheit“, „Unabhängigkeit“, „regelbasierte (Welt-)Ordnung“ und „Geopolitik“ die Rede. Was bedeuten diese…

Online
Busfahrt KV Ilm-Kreis
Leipziger Wasserwege

Der Kreisvorstand lädt zur traditionellen Bustour ein. Sie führt uns diesmal nach Leipzig u.a. auf die „Leipziger Wasserwege“. Reisetermin ist Samstag der 15. Juni 2024. Wir fahren in einem modernen Reisebus der Firma Enders Touristik. In Leipzig…