Zum Inhalt springen

Multimediale Materialien für Lehrkräfte

Teilprojekt „Strategische Digitalisierung für eine inklusive Schulentwicklung“ (StrateDie)

Das Teilprojekt StrateDie ist ein Bestandteil des vom BMBF finanzierten Verbundprojektes „Schulentwicklung: Digital – Demokratisch“. An der Friedrich-Schiller-Universität wird es von PD Dr. Luisa Conti zusammen mit Rrivu Banerjee, M.A. (Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien/Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation) koordiniert.

Das Ziel dieses Projektes ist, multimediale Materialen zu entwickeln, die es Lehrpersonen erleichtern, Digitalisierung strategisch einzusetzen, um alle Schülerinnen und Schüler effektiver in den Lernprozess in den verschiedenen Fächern miteinzubeziehen. Dahingehend ist uns daran gelegen, auf die Wünsche der Lehrpersonen einzugehen.

Deshalb werden interessierte Kolleginnen und Kollegen herzlich dazu eingeladen, mit uns über ihre Wünsche zu sprechen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir die oben erwähnten multimedialen Materialen, die Lehrkräften dann zur freien Verfügung gestellt werden.

Bei Interesse an der Teilnahme, melden Sie sich bei uns: StrateDie(at)uni-jena(dot)de oder rrivu.banerjee(at)uni-jena(dot)de