Zum Inhalt springen

Tarifrunde der Länder (TV-L): Hohe Beteiligung aus Thüringen

Fotostrecke zum Streiktag Bildung in Leipzig mit 7.000 Teilnehmer:innen

Im Rahmen der aktuellen Länder-Tarifrunde (TV-L) hatte die GEW Thüringen die Landesbeschäftigten an den Thüringer Bildungseinrichtungen zur Teilnahme am „Streiktag Bildung“ aufgerufen. Die Beteiligung war enorm, allein aus Thüringen kamen knapp 1.000 Teilnehmer:innen nach Leipzig. Insgesamt waren es ca. 7.000. Hier die Bilder dazu.

7.000 Streikende zum Bildungsstreiktag in Leipzig, 20.000 bundesweit. Das war ein wichtiges Zeichen der im Bildungsbereich Beschäftigten im Rahmen der Ländertarifrunde. Wir werden den Arbeitgebern bis zur dritten Verhandlungsrunde am 7. Dezember zeigen, dass wir weiter kraftvoll streiken, bis sie uns ein gutes Angebot vorlegen.

Um ein letztes Mal richtig Druck aufzubauen, ruft die GEW thüringenweit für den 06.12.2023 zum Nikolaus-Streiktag auf. Hier geht es zum

Aufruf zum ganztägigen Warnstreik am 06.12.2023, Streikkundgebung in Jena

Kontakt
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 22
Mobil:  0151 1063 2902