Neuigkeiten

Wenn wir länger nichts von uns hören ließen heißt das nicht, dass wir nicht aktiv waren!

• Am 18. September besichtigten wir die Leuchtenburg, ein echtes Kleinod unserer Thüringer Heimat - landschaftlich wunderschön gelegen, mit einer tollen Aussicht auf die Umgebung und einer interessanten und wechselvollen Geschichte. Natürlich gehörte auch der Besuch der faszinierenden " Porzellanwelten" zu unserem Programm. Wünschen darf man sich ja etwas, und so flogen die Porzellanteller vom Steg ins Tal und jeder hofft nun, dass seine geheimen Wünsche wahr werden.
  • Eine besondere Veranstaltung war die Ehrung der neu in die Gewerkschaft eingetretenen Mitglieder und der "Alten", die bis zu 60 Jahren  der Gewerkschaft die Treue gehalten haben. Dazu hatte der Kreisvorstand eingeladen. Ganz herzlichen Dank, besonders unserem Jürgen Röder! Anerkennung und Würdigung tut jedem Menschen gut. Die Mitglieder unserer Gruppe " 50+" umrahmten diesen Abend, indem sie zeigten, was so in der Freizeit der Kolleginnen und Kollegen entsteht bzw. gemacht wird. Hier nahm sich der eine oder andere Anregung mit.
  • Am 21. 11. bastelte der erweiterte Vorstand für jeden, der am 05. 12. zur Weihnachtsfeier kommt, ein kleines Geschenk. Das ist natürlich noch ein Geheimnis.
  • In Kürze werden wir unseren Veranstaltungsplan für 2018 veröffentlichen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der GEW ein schönes Weihnachtsfest und uns allen ein friedliches Jahr 2018 mit einer stabilen und klugen Regierung!

Die Leuchtenburg - CC-Lizenz Stephan Preißler