So wird gefeiert!

Neue Location, tolle Stimmung und viel Freude

Mit diesen kurzen Begriffen könnte man die Ehrung der Jubilare des Ilm- Kreises 2018 und die Wahl des neuen Kreisvorstandes beschreiben. Dies würde natürlich einer so gelungenen Veranstaltung nicht gerecht.

Tanz auf der Ehrungsveranstaltung des KV Ilm-Kreis am 16.11.2018 - Foto: Dieter Gebhardt

Am Freitag, 16.11.2018 fand unsere Neuwahl und Ehrung der Jubilare in Haarhausen, im sehr schön hergerichteten Gemeindesaal, statt.

Natürlich standen zu Beginn wieder die üblichen Regularien wie Präsidium festlegen, Rechenschaftsbericht und Kassenbericht. Diese wurden von unserem alten und auch neuen Vorsitzenden Johannes Reuter und von unserer alten und neuen Finanzchefin Angelika Furch super vorgetragen und fanden den Beifall aller Anwesenden. Dabei ging Johannes auch sehr ausführlich auf die letzte Mandatsperiode ein und sparte nicht mit Hinweisen und Kommentaren zur gegenwärtigen Lage und dem bisher Erreichten.

Der alte Kreisvorstand wurde entlastet und ein neuer gewählt. Dies sind die neuen Mitglieder des Kreisvorstandes:

• Theresia Berthold (Seniorenarbeit)
  • Angelika Furch (Finanzen)
  • Carmen Gaupp (Seniorenarbeit)
  • Giselher Hahn (Mitglied)
  • Andreas Heimann (stellv. Vorsitzender)
  • Saskia Kempter (Mitglied)
  • Johannes Reuter (Vorsitzender)

Die langjährigen Mitglieder Marion Vollgold und Dieter Gebhardt wurden verabschiedet, da sie aus persönlichen Gründen nicht zur Neuwahl angetreten waren. In die neue Revisionskommission wurden Marion Hertel und Dieter Gebhardt gewählt.

Nun endlich ging es zur Ehrung der GEW Jubilare. Die Listen waren lang, wurden dann aber auch kürzer, je näher man den hohen Zahlen an Jahren kam. Besonders geehrt wurden für ihre lange währende Mitgliedschaft:

Mitgliedsjahre Name Jubiläumsjahr Eintrittsjahr
50 Bernd Jasch 2017 1967
50 Helga Jäkel 2018 1968
50 Helga Lier 2018 1968
55 Heidrun Heller 2018 1963
55 Reingert Richter 2018 1963
60 Günter Enderlein 2018 1958
65 Klaus Telke 2017 1952
70 Renate Hebest 2017 1947

Die Ehrung war für alle ein besonders einfühlsamer Moment und geriet auch sehr emotional. Über die von unserer „Geli“ liebevoll arrangierten Präsente freuten sich alle ganz besonders.

Kaum hatten alle Luft geholt, wirbelte schon unsere Gaby Matysik als tolle GEW-Putzfee übers Parkett und sorgte mit ihrer komödiantischen, und auch hintersinnigen Darbietung für große Lacher, aber auch Nachdenkenswertes.

Nach dem anschließenden großen Abendbuffet konnte man das Tanzbein schwingen. Für die gute Musik und Unterhaltung sorgte Jürgen Argus, dessen Frau auch als Vertreterin des Gothaer KV herzlich eingeladen war.

Es bleibt einem nur, allen Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung zu danken. Nächstes Jahr wird es dann wieder eine gemeinsame Fahrt geben. Diese soll uns am 18.5.19 nach Bamberg führen.