Du bist hier:

Ihre Meinung und Kritik zum aktuellen Kita-Gesetz-Entwurf

Zurzeit befindet sich das Thüringer Kita-Gesetz in der parlamentarischen Diskussion. Der Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, zu dem Gesetzentwurf bis zum 08. August eine Online-Diskussion durchzuführen.

28.06.2017 - Nadine Hübener

Mit Ihren Beiträgen, Ihren Erläuterungen oder Ihrer Kritik können Sie Einfluss auf die Arbeit des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport nehmen.

Neben der Elternperspektive ist die Sichtweise der in der Kita arbeitenden Menschen eine zentrale: die Erzieher*innen sind unmittelbar von Regelungen zum Personalschlüssel, zur Berechnung von Betriebskosten (aus denen die Kommunen die Entlohnungsbedingungen für Beschäftigte freier Träger ableiten) oder von der Definition der "pädagogischen Nutzfläche" betroffen.

Sie sind die Expert*innen für gute Rahmenbedingungen!

Also: Diskutieren Sie mit! Beteiligen Sie sich bis zum 08. August an der Debatte über die beabsichtigten Neuregelung der Kindertagesbetreuung in Thüringen!

Sie müssen sich zuvor relativ unkompliziert auf der Onlineplattform des Landtages anmelden.

Die Online-Diskussion nebst Anmeldung finden Sie hier.

Und: motivieren Sie Ihre Kolleg*innen, Ihre Eltern, Ihren Träger etc. sich ebenfalls an der Diskussion zu beteiligen. Je mehr sich einbringen, umso besser! Lassen Sie uns die Sommerferien produktiv nutzen!