GEW-Seniorinnen und der Kindertag

Auf Initiative der Linkspartei wurde in Apolda ein Kinderfest für alle Kinder der Stadt organisiert. Es wurden Mitgestalter und Stationsbetreuer gesucht.

Foto: Doris Hüttenrauch

Dieses Anliegen brachte ich unseren Senior*innen zur Kenntnis und ich fand sofort Bereitschaft bei drei Mitgliedern.

Ohne große Einweisung (ehemalige Lehrer*innen wissen, was sie zu tun haben) übernahmen sie ihre Aufgaben und trugen so zum Gelingen des Festes bei. Trotz einsetzenden Regens wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Ich möchte meinen Seniorinnen Christine Spring, Gisela Bitterling und Uschi Geyer für ihren Einsatz danken. Es macht Spaß, mit solch engagierten Mitgliedern zu arbeiten. Vielleicht im nächsten Jahr wieder? So bleibt die Verbindung zu unserem Beruf immer aktuell.

Steffi Kalupke
Stellvertretende Landesvorsitzende + Team Referatsleitung Gewerkschaftliche Bildungsarbeit und Mitgliederbetreuung und Kreisverbandsvorsitzende Weimar + Apolda
Mobil:  0176 800 678 55