Erlebnisreiche Studienfahrt

Am Sonnabend, dem 21.10.17, startete unsere diesjährige Studienfahrt des Kreisverbandes bereits um 7.30 Uhr in Bleicherode.

Foto: Karin Greiner

Zunächst führte unser Ziel nach Zella-Mehlis im Thüringer Wald, wo wir das Meeresaquarium ausführlich in Augenschein nehmen konnten. Die bunte Unterwasserwelt beeindruckte uns in prächtigen Farben. Einen besonderen Höhepunkt bildete das riesige Haifischbecken, welches in den kommenden Jahren noch umgebaut und vergrößert werden soll.

Nach einem guten Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Suhl. Dort konnte sich jeder selbst für ca. eine Stunde im Stadtzentrum umsehen, um danach ins Ringberghaus zum Kaffeetrinken zu starten. Leider hatte sich das herbstliche Wetter inzwischen so verschlechtert, dass Regen, Wolken und Wind den Ausblick in die Landschaft versagten.

Als drittes Ziel unserer Reise steuerte der Bus die Sportstätten der Wintersportstadt Oberhof an. Auch wenn wir aufgrund des schlechten Wetters nicht näheren Augenschein von der Sprungschanze nahmen, konnte man eine gute Vorstellung von der Größe dieser Anlage und der Bobbahn bekommen.

Gegen 18 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Es war wieder ein gelungener Ausstieg aus dem Alltag mit vielen Gesprächen während der Fahrt. Bedanken möchten wir uns hiermit bei Frau Klein, die seit vielen Jahren unsere GEW-Studienreisen mit der Fa. Brauer-Reisen organisiert, ihrer Mithelferin Jutta Klein und unserem sehr engagierten Busfahrer, der uns sicher an jedes Ziel beförderte und nebenbei noch mit Speisen, Getränken und Informationen versorgte.
Die Teilnehmer*innen freuen sich schon auf ein neues Ziel im kommenden Herbst.

Jürgen Lauer
Kreisverbandsvorsitzender Nordhausen