Kreisverband wählte seinen Vorstand und ehrte Jubilare

Am 17. März 2023 trafen sich etwa 70 Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste zur Wahl des Kreisvorstandes in der Gemeindegaststätte in Haarhausen.

Symbolbild Blumenschmuck - Foto: Michael Kummer

Um das gleich vorweg zu sagen: Die Gestaltung, Bewirtung sowie das Büfett ließen kaum einen Wunsch offen. Deshalb an dieser Stelle einen Dank an Herrn Armster und sein Team für diesen toll gestalteten Abend.

Den ausführlichen Geschäftsbericht unseres Kreisvorsitzenden Johannes Reuter, der nach 12 Jahren nicht mehr für den Kreisvorstand kandidierte, nutzte dieser, um auf die Jahre als Kreisvorsitzender zurückzublicken und mit auch kritischen Worten die bildungspolitischen Entwicklungen in Thüringen zu beschreiben.

Im Rahmen der Wahlversammlung folgten wir dann einer wichtigen Tradition und ehrten unsere Jubilare. Mit Urkunde, Blumen und kleinen Präsenten bedankte sich Johannes Reuter bei den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zu unserer GEWerkschaft.

Der alte Kreisvorstand wurde anschließend einstimmig entlastet. Ein besonderer Dank ging dabei an Johannes Reuter für seine langjährige Arbeit als Kreisvorstandsvorsitzender sowie Angelika Furch, die als Schatzmeisterin „von Anfang an“ mit Gewissenhaftigkeit aber auch Herzlichkeit und Humor die finanziellen Geschicke ohne Beanstandungen leitete. Beiden wünschen wir für die kommenden Jahre viel Gesundheit und Zeit für die Dinge, die sie sich vorgenommen haben. Wir wissen aber auch, dass sie weiter mit Rat und Tat dem Kreisvorstand zur Seite stehen werden.

Anschließend wurde der neue Kreisvorstand einstimmig gewählt. Neuer Vorsitzender ist Andreas Heimann. Als seine Stellvertreterin wurde Steffi Giersich bestimmt. Für die finanziellen Geschicke wird zukünftig Giselher Hahn als Schatzmeister Verantwortung tragen. Steffanie Frobin vervollständigt als Erzieherin in einer Kindertagestätte den neuen Kreisvorstand genauso wie Theresia Berthold und Carmen Gaupp, die sich weiter um die beiden Seniorengruppen rührig kümmern werden.

Nach der Wahlversammlung konnten sich alle Anwesenden an einem reichhaltigen Büfett stärken und bei Musik das Tanzbein schwingen. Jürgen Argus liefert „Musik zur Unterhaltung und zum Tanzen“ live, was vor allem von den tanzbegeisterten Seniorinnen und Senioren reichlich genutzt wurde.

Nicht zuletzt wurde in zahlreichen Gesprächen an Vergangenes erinnert, Gegenwärtiges besprochen und Zukünftiges geplant. So ging ein rundum gelungener Abend zu Ende.

Andreas Heimann
Kreisverbandsvorsitzender Ilm-Kreis
Adresse Alte Feldstraße 5
99310 Arnstadt