Zum Inhalt springen

Altenburger Land

Ereignisreicher Monat im Kreisverband

Im Monat Mai fand das jährliche Frühlingstreffen unserer Senior:innen statt – in diesem Jahr war die Altenburger Braukunst das Thema.

Während einer kurzweiligen Führung hatte Braumeisterin Katharina Reinhardt viele interessante Informationen zur Geschichte und der aktuellen Produktion der Brauerei für uns parat. Anschließend haben wir bei einer rustikalen Brotzeit das heimische Bier natürlich verkosten dürfen.

Für diesen Tag waren auch die Jubilare unseres Kreisverbandes eingeladen, deren Ehrung wir in dem traditionsträchtigen Gebäude durchführten.

 

Ebenfalls im Monat Mai fand die Wahl des Kreisvorstandes statt.

 

Zum Leitungsteam gehören nun:

  • Andreas Huhn als Vorsitzender,
  • Ramona Schindler und Nicole Nickut als Stellvertreter:innen.

Weiterhin arbeiten im Vorstand:

  • Simone Wagner als Schatzmeisterin,
  • Kerstin Köhler als Rechtsschutzbeauftragte,
  • Katrin Luksch,
  • Annemarie List.
Kontakt
Ramona Schindler
stellv. Kreisverbandsvorsitzende Altenburger Land
Adresse Primmelwitz 14 a c/o Ramona Schindler
04617 Treben
Privat:  034343 509 957 (mit Anrufbeantworter)