Ein sportlicher Spätsommertag

Der KV Gera/Greiz lud nach langem Dornröschenschlaf seine Senior:innen im September zu einem gemeinsamen Minigolfnachmittag in den Hofwiesenpark Gera ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand sich leider nur ein kleiner Kreis zusammen. Das war der Stimmung jedoch nicht abträglich: Bei zwanglosen Gesprächen über die derzeitige Lage an den Schulen und den Schulalltag wurde Bahn um Bahn in Angriff genommen. Der Spaß am Spiel stand im Mittelpunkt, sodass sich schnell eine aufgelockerte Atmosphäre entwickelte. Ob beim ersten oder nicht einmal beim siebten Versuch eingelocht wurde, war dabei ganz egal.

Zum Abschlusspicknick waren alle Teilnehmer:innen guter Laune und sich einig, dass diese Veranstaltung kein Einzelfall bleiben dürfe. Seniorenbeauftragter Hans-Georg Bartl erfasste die Vorschläge der Senior:innen.

In der anschließenden Kreisvorstandssitzung wurde deshalb besprochen, Mitte Januar 2024 eine Kinoveranstaltung im Metropol zu initiieren. Wir als Kreisvorstand hoffen, dass diese Veranstaltung regen Zuspruch finden wird. Die Einladung an die Senioren und Seniorinnen erfolgt demnächst