Zum Inhalt springen

FSJ Politik

Ein FSJ bei der GEW?

Wenn ich aus dem Fenster meines Büros schaue, sehe ich blauen Himmel und ein paar Bäume, die sich im Wind bewegen. Die Sonne scheint und es wird langsam Frühling …

Foto: Michael Kummer

Äh, was? Es wird Frühling? Dann bin ich ja schon seit über sechs Monaten bei der GEW! Wie schnell die Zeit vergeht. Eben war ich doch noch eine frische
Abiturientin, die sich gerade auf ein paar FSJ-Politik Stellen beworben hatte. Nach drei Bewerbungsgesprächen habe ich mich für die sympathischste Einsatzstelle entschieden. Zwei Monate später saß ich auch schon an genau dem Arbeitsplatz von dem ich den blauen Himmel sehen kann. Und seit dem bin ich um einiges reicher an Arbeits- und Lebenserfahrung geworden. Genau dafür ist das FSJ schließlich auch gedacht, aber reich an Geld kann man damit nämlich nicht werden. Für alle, die sich noch nicht sicher sind, was sie nach der Schule machen sollen, oder die noch etwas Zeit brauchen, bis sie sich wieder ins aktive lernen stürzen, ist ein FSJ bei der GEW genau das richtige. Mit vielen kleinen oder größeren Aufgaben betraut und Deinen netten Kolleg:innen stets unter die Arme greifend, kannst auch du ganz schnell ein Teil der Landesgeschäftsstelle sein.

Für ein FSJ Politik musst Du

  • zwischen 16 und 26 Jahre alt sein, und
  • mindestens 10 Jahre die Schule besucht haben.

Neugierig geworden?

Mehr Informationen und Zugang zu Bewerbungsformularen unter: www.lkj-thueringen.de/projekte/ich-will-freiwilliger-werden.html

Kontakt
Lotta Lind
ehemals Freiwillige FSJ Politik
Kontakt
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 22
Mobil:  0151 1063 2902