Zum Inhalt springen

Suhl

Den Sternen so nah

Am 11. Mai 2023 trafen sich 22 GEW-Senior:innen und Gäste unseres Kreisverbandes Suhl in der örtlichen Sternwarte. Eingeladen hatte unser ehemaliger Kollege und begeisterter Sternenfreund Jürgen Röder, er ist noch immer aktiver Mitstreiter im Hause.

Mit Begeisterung lauschten wir seinen Ausführungen zu den Planeten sowie den neuesten Forschungen und Erkenntnissen der Wissenschaft. Besonders beeindruckend waren die Bilder im 3D- Format von der ISS im Planetarium. Im Anschluss erkundeten wir neugierig die Daueraustellung und auch hierbei konnte uns Jürgen so mancherlei Fragen beantworten. Besten Dank dafür!

Ein gemeinsames Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen rundete den spannenden und erlebnisreichen Nachmittag ab.

Dank der spendablen Teilnehmer konnten wir einen finanziellen Betrag von 63,00 Euro an die Sternwarte übergeben.

Kontakt
Margit Fremde
Senior:innenverantwortliche im Kreisvorstand Suhl
Privat:  03681 761 588