Zum Inhalt springen

Kommunalpolitisches Bildungsforum Jena

Veranstaltung des GEW-Kreisverbandes Jena-Saale-Holzland

Die Vertreter:innen der Parteien werden die Bildungsaspekte der jeweiligen Kommunalwahlprogramme vorstellen sowie auf vorab eingereichten Fragen von GEW-Mitgliedern eingehen.

In nächster Zeit stehen verschiedene Wahlen in Thüringen und Jena an. Als GEW Jena-Saale-Holzland möchten auch wir diesbezüglich eine Veranstaltung ausrichten. Wir laden Dich daher am 18.04. von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr zu einem Kommunalpolitischen Bildungsforum im Jenaer Volksbad ein. Teilnehmen werden Kommunalpolitiker aus den Parteien Die Linke, Bündnis 90/die Grünen, FDP, SPD und Bürger für Jena.

Die CDU hat sich auf unsere Einladung nicht zurückgemeldet und die AFD haben wir von vorne herein ausgeschlossen. Damit entsprechen wir auch dem Beschluss des Landesvorstandes, das AFD und GEW unvereinbar sind.

 

Bei der Veranstaltung werden uns die Vertreter:innen der Parteien die Bildungsaspekte der jeweiligen Kommunalwahlprogramme näher bringen sowie auf Deine vorab eingereichten Fragen eingehen. Moderieren wird diese Veranstaltung unsere Landesvorsitzende Kathrin Vitzthum.

 

Als GEW Mitglied hast du nun also die Möglichkeit uns bis zum 05.04. Deine Fragen an die Politiker:innen zu schicken. Wir werden alle Fragen vorab sortieren, zusammenfassen und zur Veranstaltung bereit halten.

 

Sende uns Deine Fragen bitte ausschließlich an: bildung.gew.jena(at)t-online(dot)de .

 

Mit gewerkschaftlichen Grüßen

 

Felix Osterloh

Mitglied im Leitungsteam

KV Jena - Saale - Holzland

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena
 Routenplaner
Kontakt
Felix Osterloh
Teammitglied Kreisvorstand Jena-Saale-Holzland
Adresse Postfach 10 01 23
07701 Jena