Zum Inhalt springen

Veranstaltungen für unsere Seniorinnen und Senioren

Leider ist es oft so, dass unsere Kolleginnen und Kollegen, wenn sie aus dem Arbeitsleben ausscheiden, auch unsere GEW verlassen. In unserem KV halten uns viele Seniorinnen und Senioren die Treue. Aus diesem Grund organisieren wir Veranstaltungen nur für unsere „lieben Alten“ als Dank. Im Jahr 2023 gab es drei Veranstaltungen für sie.

Los ging es mit dem Neujahrsbowling im Januar. Das ist über die Jahre schon Tradition.

Dann ging es aufs Wasser. Im Juni starteten wir zu einer Bootsfahrt mit dem „Wikinger“ auf dem Stausee Hohenwarte für anderthalb Stunden. Zuvor gab es in der Linkenmühle Kaffee, Kuchen und leckere Eisspezialitäten.

Und dann entdeckten wir im Oktober Leipzig vom Wasser aus bei einer Kanalrundfahrt per Boot. Während der Fahrt gab es umfassende Informationen von den ortskundigen Bootsführern. Wir vergaßen ganz schnell, dass wir gerade mitten durch die Großstadt fuhren. Aus den ehemaligen Fabrikgebäuden sind beeindruckende Industriekulturbauten – natürlich mit Wohnungen – geworden.

Zum Abschluss gab es das gemeinsame Mittagessen im Mückenschlösschen. Eine tolle Gaststätte, die wir einfach nur weiterempfehlen können.

Natürlich werden unsere Seniorinnen und Senioren auch zu allen anderen Veranstaltungen unseres KVs eingeladen. Wir wünschen allen ein schönes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2024.