Jena-Saale-Holzland

Ausflug in die Sole- und Weingeschichte von Bad Sulza

Nach einer langen „Durststrecke“ für unsere Seniorinnen und Senioren – letzte gemeinsame Veranstaltung am 30. Januar 2020 – gab es jetzt endlich eine Einladung: Am 29.09.22 ging es nach Bad Sulza.

Dort erwartete uns der „Badedirektor August Leberecht Wunderwald“, alias Norbert Becker, und entführte uns in die Sole -und Weingeschichte von Bad Sulza. Gestartet wurde die Wanderung natürlich am Thüringer Weintor und führte uns vorbei an dem Gradierwerk „ Louise“, der Sophienklinik, der Trinkhalle, der Carl-Alexander-Sophienquelle unter anderem. Kurzweilig, interessant, lustig und wissenswert waren die Informationen unseres Tourenführers. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Stadt Bad Sulza“ in einem sehr schönen Ambiente, mit tollem Essen und toller Bedienung. Auch weil uns unsere Seniorinnen und Senioren weiterhin als Mitglieder der GEW die Treue halten, möchten wir uns bei ihnen auf diese Weise bedanken und planen natürlich weitere Veranstaltungen.

GEW-Kreisverband Jena-Saale-Holzland
Adresse Postfach 10 01 23