Wir tun was für Euch
Beschlüsse des Landesvorstands vom März 2024
Diese Woche tagte der Landesvorstand der GEW Thüringen und hat neben dem Positionspapier zur AfD unter anderem diese Beschlüsse getroffen:
- Die GEW Thüringen beteiligt sich an dem Angebot einer Belastungsstudie Schulleitungen.
- Die GEW Thüringen fordert das Thüringer Finanzministerium zu Verhandlungen über die Eingruppierung von Fachlehrer:innen an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie von Sonderpädagogischen Fachkräften in die Entgeltgruppe 10 auf. Obwohl es dem TMBJS gelungen ist, im Landeshaushalt die Hebung der SPF in die E 10 zu verankern, stellt sich das TFM weiterhin dagegen. Ohne entsprechenden Druck wird die GEW Thüringen eine Änderung der Sachlage nicht erreichen.
- Die GEW Thüringen setzt sich dafür ein dafür ein, dass die tarifvertraglichen Regelungen zum Jobrad in Thüringen für alle Beschäftigten umgesetzt werden. Wir fordern die Landesregierung und die zuständigen Ministerien auf, entsprechende beamtenrechtliche Regelungen zu implementieren. Dabei muss beachtet werden, dass es sich um keine kollektiv subventionierten Angebote handelt, sondern dass alle Aufwendungen, die möglicherweise entstehen, individuell vom Leasingnehmer erbracht werden.
Kontakt
Dr. Michael
Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adresse
Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
99096 Erfurt
Telefon:
0361 590 95 22
Mobil:
0151 1063 2902