32 Jahre GEW Thüringen: Wir haben gefeiert, gelacht und Spaß gehabt!

Impressionen des Abends, ein Videogrußwort der Landesvorsitzenden und eines ihrer Stellvertreter und die Präsentation, die tief in die Geschichte der GEW Thüringen eintaucht.

Vor nunmehr 32 Jahren, am 29./30. März 1990, wurde die GEW Thüringen gegründet und deshalb haben wir, wenn auch coronabegründet verspätet, unseren 30. Geburtstag in Haarhausen nachgefeiert.

Zu dieser Feier waren auch die noch verbliebenen Gründerinnen und Gründern eingeladen, zehn von ihnen sind erschienen, ebenso wie zahlreiche GEW-Mitglieder, die den Abend sichtlich genossen. Durch das Programm führten mit Rüdiger Schütz und Jürgen Röhreich zwei langjährige und verdienstvolle GEW-Mitglieder und sie taten dies äußerst unterhaltsam, humorvoll und kurzweilig.

Nach den intensiven Erinnerungen unsere Gründung, an die Erfolge und auch Misserfolge, der Ehrung der anwesenden Gründungsmitglieder und der Übergabe des Andreas-Stötzer-Preises an Dieter Gebhardt wurden reichhaltig gegessen, getrunken und mit den anderen, zahlreich erschienenen GEW-Mitgliedern über die letzten drei Jahrzehnte GEW Thüringen geschwatzt.

Der anschließende Auftritt der Gruppe TEATRAPAK der Schotte Erfurt war witzig, spontan und rundete den Abend sehr schön ab.

Im Nachgang der Feier erreichte uns diese lobende Rückmeldung eines Mitglieds, welche wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Für die wunderschöne 30-er Jubiläumsfeier, gestern im Saal der Gemeindegaststätte Haarhausen, an Alle vom Thüringer Landesverband, die daran „eine Aktie“ hatten, meinen Dank!

Endlich konnten wir alle wiedermal ein unbeschwertes Lachen herauslassen, welches uns in den letzten 2 ½ Jahren krisenbedingt zu oft im Halse stecken blieb. Gestern Abend passte einfach alles: die historische Rückblende, die sehr gute Gastronomie und das herzerfrischende junge Ensemble von der „Schotte“ auf der Bühne! ...

Einen Schönen Sommer wünscht Kollege Uwe Näfelt

Dr. Michael Kummer