Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
Uhr Schuljahresabschluss der AG TGS

- Uhr Besuch von Schloss Altenburg (für Seniorinnen und Senioren)

Liebe Seniorinnen und Senioren, wann habt Ihr das letzte Mal unser schönes Schloss besucht? Im Rahmen unseres Frühlingsfestes bietet sich dazu Gelegenheit. Wir laden Euch am 23. Mai in der Zeit von 15:30 Uhr bis etwa 18:30 Uhr zu einer Führung im…

Altenburg
- Uhr Die Stimme entspannen

Die Stimme ist ein wichtiges Arbeitswerkzeug für alle in der Bildung Beschäftigten. Damit es nicht nur dort funktioniert, sondern man jederzeit „gut bei Stimme“ ist, kann es hilfreich sein, dieser immer wieder gutes Training und Entspannung…

Online
Uhr Offenes Treffen der AG Arbeits- und Gesundheitsschutz

Darüber wollen wir beraten und uns besprechen: Neues aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung der Landeszeitung tz im Oktober Sei dabei und bring eigene Themen und Schwerpunkte aus dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz mit! Als…

Erfurt
Anne Frank Tag 2024 "Der Geschichte auf der Spur"
Allgemeine Anmeldung eröffnet!

Liebe Schulleitungen und Lehrkräfte, seit den Massakern der Hamas am 7. Oktober 2023 erleben Jüdinnen*Juden auch in Deutschland zunehmenden Antisemitismus. Gleichzeitig arbeiten rechtsextreme Seilschaften Pläne ihrer schon lange gehegten…

- Uhr Alles, was Recht ist! – Schulrechts-Seminar in drei Teilen | Teil III
Besonderer Teil

Um was geht es? Bei „Alles, was Recht ist!“ wird es sowohl um praktische Tipps und Hilfestellungen gehen als auch um konkrete Gesetzestexte, die man einfach kennen sollte. Wir geben Einblick in relevante Gesetze und Verordnungen und greifen…

Videokonferenz
bis Die GEW (neu) entdecken
Ein Seminar für neue und nicht mehr so neue GEW-Mitglieder

Du bist neu in der GEW und fragst dich, wie bei uns alles so funktioniert oder wie wir ticken? Oder du bist schon länger dabei und willst es jetzt genauer wissen? Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig. Es wird um Arbeitsweisen, Strukturen,…

Bad Tabarz
- Uhr Geld und Banken
Eine kritische Einführung in Politik, Praktiken und sozial-ökologische Alternativen unseres Geldsystems

Banken, Geld, Geldpolitik und Geldpraktiken sind generell wenig beachtete Themen der Bildungs­politik, Rufe nach grundlegenden Reformen unseres öffentlich-privatkapitalistischen Geldsystems haben vor allem in Krisenzeiten Hochkonjunktur.…

Videokonferenz
- Uhr GEW-Stammtisch für Kindergarten-Erzieher:innen in Sömmerda
Einstimmung auf Kommunal-, Europa- und Landtagswahl

Dieses Jahr wird entscheidungsfreudig. Die GEW bietet Erzieher:innen dazu bildungspolitische Informationen aus erster Hand und Vernetzung an.

Sömmerda
- Uhr AG Kindergarten und Tagespflege
Erzieher:innen, Leiter:innen und Kindertagespflegepersonen treffen sich.

Wir widmen uns den Themen Qualitätsentwicklungsgesetz (sogenanntes Gute-Kita-Gesetz) und der Landtagswahl.

Erfurt