Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
02.10.2022
11:00 Uhr
GEW-Kino: DER PASSFÄLSCHER [AUSGEBUCHT!]

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern – schon gar nicht von den Nazis!

Jena
06.10.2022
10:00 - 17:00 Uhr
Aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht

Die Corona-Pandemie hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass sie Rechtsprechung im kollektiven Arbeitsrecht und ihre verbundenen Rechtsgebiete einem ständigen Wandel unterworfen sind. Damit Interessenvertretungen im Betrieb oder der Dienststelle kompetent…

Erfurt
08.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Hartmut Rosas Kritik der Spätmoderne und seine Konzeption eines gelingenden Lebens in resonanten Weltverhältnissen
Wege in eine solidarische Moderne

Moderne kapitalistische Gesellschaften sind dynamische Wachstumsgesellschaften. Ihre relative Stabilität über alle Krisen hinweg gewinnen sie traditionell durch eine permanente Steigerungsdynamik, beruhrend auf Wachstum, Beschleunigung und staatliche…

Erfurt
10.10.2022
18:00 - 20:00 Uhr
[AUSGEBUCHT!] Achtsamkeit – eine Einführung mit Übungen (Termin 1)

Achtsamkeit scheint ein Modewort zu sein und wird oft mit der Erwartung von Entspannung verbunden. Das wahre Potenzial von Achtsamkeit geht jedoch weit über Entspannung hinaus.

Onlineveranstaltung
10.10.2022 bis 14.10.2022 Betriebsräteseminar II:
Die Beteiligungsrechte des Betriebsrates bei personellen Einzelmaßnahmen und Kündigungen

Egal welcher Art, personelle Einzelmaßnahmen – wie Einstellungen und Umgruppierungen oder auch Kündigungen – greifen nicht unerheblich in die private Lebensgestaltung der einzelnen Arbeitnehmer*innen ein. Der Betriebsrat hat in vieler dieser Punkte…

Saalfeld
13.10.2022
17:00 Uhr
Buchlesung
der Kinderbuchautorin Johanna Kirchstein

Die Kinderbuchautorin Johanna Kirchstein aus Reichmannsdorf wird am 13.10. 2022 ihre wunderschönen Kinderbücher vorstellen und will sich mit uns anhand derer auf eine Reise durch Thüringen begeben.

Rudolstadt (Schwarza)
07.11.2022 bis 09.11.2022 Raus aus dem Hamsterrad – Gute und gesunde Arbeit für die betrieblichen Interessenvertretungen

Betriebliche Interessenvertretungen sind unverzichtbar. Sie sind unter anderen der Motor für gute Arbeit in den Betrieben. Kollektive Mitbestimmung führt dabei nachweislich zu einer höheren Qualität der Arbeit und zu einer höheren Bindung der…

Luisenthal
07.11.2022
18:00 - 20:00 Uhr
Achtsamkeit – eine Einführung mit Übungen (Termin 2)

Achtsamkeit scheint ein Modewort zu sein und wird oft mit der Erwartung von Entspannung verbunden. Das wahre Potenzial von Achtsamkeit geht jedoch weit über Entspannung hinaus.

Onlineveranstaltung
05.12.2022 bis 09.12.2022 Betriebsräteseminar II - Die Beteiligungsrechte des Betriebsrates bei personellen Einzelmaßnahmen und Kündigungen
Nur noch wenige Plätze frei!

Egal welcher Art, personelle Einzelmaßnahmen – wie Einstellungen und Umgruppierungen oder auch Kündigungen – greifen nicht unerheblich in die private Lebensgestaltung der einzelnen Arbeitnehmer:innen ein. Der Betriebsrat hat in vielen dieser Punkte…

Oberhof
15.12.2022
16:00 Uhr
Weinachtsfeier für alle Mitglieder

Weitere Informationen zur Veranstaltung werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bürgersaal ratskeller Altenburg