GEW Thüringen
Du bist hier:

„Personalräte auf der Couch“

Schon wieder: Du hast eine Wahl – Personalratswahlen 2022. Hochschulpersonalräte plaudern über ihre Tätigkeit

Onlineveranstaltung in der Reihe „Bei der GEW auf der Couch“

Du hattest schon – oder noch nie – Kontakt zu „Deinem“ Personalrat? Du weißt ein wenig – oder gar nichts – darüber, was Personalräte machen bzw. was die Kolleg:innen antreibt, sich für Dich und alle anderen Kolleg:innen einzusetzen? Du hilfst selbst gern dabei, dass die Belange der Kolleg:innen angehört werden und fragst Dich manchmal, ob Personalrat auch etwas für Dich sein könnte?

Dann bist Du in dieser Veranstaltung richtig: Erfahrene Personalrät:innen erzählen von ihren Anfängen, von Freud und Leid der Personalratsarbeit, was sie antreibt und warum sie immer noch dabei sind. Die Personalrät:innen plaudern nicht nur über ihre Erfahrungen, sondern sie beantworten auch gern Deine Fragen zur Arbeit von Personalrät:innen und zur Mitbestimmung – Wissensvermittlung und Diskussion sind die zwei Stichworte für diese Veranstaltung.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann sei dabei:

Montag, 18.10.2021, 17:00 bis 19:00 Uhr, Onlineveranstaltung auf dem BigBlueButton-Server der GEW Thüringen

Der Link zur Veranstaltung lautet: https://gewth.applikations-server.de/b/mar-oqc-kxl-wce

Wir freuen uns, wenn Du bei Teilnahmeinteresse eine Anmeldung schickst an: marlis.bremisch(at)gew-thueringen(dot)de

Wir öffnen den Raum ab 16:45 Uhr und würden uns freuen, wenn Du nicht nur mit Mikrofon, sondern auch (zeitweise) mit Kamera dabei bist, damit Nachfragen bzw. Diskussion nicht mit gesichtslosen Stimmen stattfinden.

Was haben Personalräte mit Gewerkschaften zu tun? Auch das erfährst Du am 18.10.2021. Wir freuen uns auf Dich.

Die Mitglieder des Referates Hochschule und Forschung

 

Termin
18.10.2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort


Videokonferenz
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Marko Hennhöfer
Leiter des Referats Hochschule und Forschung und Betriebsverbandsvorsitzender
Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
0361 590 95 0