Fit für den Computer: Entspanntes Arbeiten ohne Schmerzen

Die AG Arbeits- und Gesundheitsschutz lädt ein

Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir unseren Online-Kurs. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

An wohl allen Tagen checken wir am Computer oder mithilfe anderer Mediengeräte Emails, kommunizieren mit Schülern und Schülerinnen, Eltern, Kollegen und Kolleginnen, entwerfen Arbeitsblätter und planen Unterrichtsstunden, googeln 100 Dinge, oder schauen uns einfach nur Familienfotos an.

Wer kennt hier noch keine Nackenverspannungen und Rückenschmerzen?

Die AG Arbeits- und Gesundheitsschutz hat sich auf Grund eigener Erfahrungen Gedanken gemacht, wie wir helfen können, die Zeit und die Position vor dem Computer gesundheitsfreundlicher zu gestalten.

Wir bieten wieder unseren Kurs „Fit für den Computer“ an!

Ein Physiotherapeut wird kurzweilig mit uns 45 Minuten lang kleine Übungen praktizieren, die uns nach getaner Arbeit entspannt vom Computer aufstehen lassen und vorbeugend erst gar keine Beschwerden erlauben.

Wann?

27.06.23, 16.00 -16.45 Uhr (außerdem 16.05.23)

Wo?

zu Hause bei euch als Video-Sportstunde

Voraussetzungen?

Mediengerät mit Internetzugang, der Link wird euch nach der Anmeldung zugeschickt; Sportkleidung ist nicht erforderlich

Kosten?

Für GEW-Mitglieder: keine, andere Interessenten zahlen 5,00 €.

Anmeldung?

Bis zu zwei Tagen vor dem jeweiligen Kurs bei: mandy.schroeder(at)gew-thueringen(dot)de

Wir erinnern per Newsletter kurz vor den Terminen nochmal und freuen uns auf rege Teilnahme.

Sport frei!

- Uhr