[AUSGEBUCHT!] Online-Fortbildung für Horterzieher:innen

Teil 2: Weitere Grundlagen der Arbeit (nur für GEW-Mitglieder)

ACHTUNG!

Die Veranstaltung ist auf maximal 40 Teilnehmer:innen begrenzt. Die Aufnahme erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. [BEREITS AUSGEBUCHT!]

Um was geht es?

Du liebst Deine Arbeit mit den Kindern, aber die Aufgaben werden immer mehr? Kolleg:innen erkranken und Du hast auf einmal zwei Gruppen zu betreuen? Oder mitzuhelfen, den Unterrichtsausfall zu kompensieren? Du hast immerzu geteilte Dienste? - Natürlich gibt es Dinge, die man nicht mag, die aber nach den vorliegenden Gesetzen korrekt sind, andere sind es nicht  oder nur zum Teil in Ordnung.

Im zweiten Teil unserer kleinen Veranstaltungsreihe  wollen wir uns weiteren wichtigen Grundlagen der Arbeit von Horterzieher:innen widmen und neben der Information mit unseren GEW-Mitgliedern in Austausch über die Gestaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen kommen.

Es ist für das Verständnis und die Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht notwendig, dass Du bereits an der Veranstaltung am 24.01.2023 teilgenommen hast.

Unser Ziel?

Du weißt besser Bescheid, was Du als Horterzieher:in musst, darfst, freiwillig machst oder ablehnen kannst. Das macht Dich sicherer bei Deiner Arbeit.

Wer sind wir?

Bärbel Weber und Felix Osterloh sind beide Horterzieher:innen und an den rechtlichen Grundlagen ihrer Arbeit sehr interessiert. Sie haben auf die meisten Fragen im Bereich Hort (sofort) eine Antwort. Daher werden sie den Vortrag halten.

Marlis Bremisch ist Referentin bei der GEW Thüringen und unterstützt die Beiden. Sie wird die Veranstaltung moderieren.

- Uhr
Videokonferenz