Herzlich Willkommen!

Unsere neue Website ist online. Wir laden Euch ein, sie zu erkunden.

Endlich sind wir online! Über Monate haben wir viel Arbeit in die komplette Neugestaltung des GEW Thüringen-Internetauftritts gesteckt. Wir haben geplant, gestaltet und hunderte von Seiten umgezogen. Im Fokus unserer Arbeit stand von Anfang an das Ziel, eine übersichtliche Seite zu gestalten, ohne die Vielfalt der GEW zu beschneiden. Inhalte sollten leichter auffindbar sein und die Navigation durch die Seite vereinfacht werden.

Gemeinsam mit dem GEW-Hauptvorstand und den Landesverbänden Bremen und Baden-Württemberg sind wir nun auf einen neuen Webserver umgezogen und arbeiten nunmehr unter dem Content-Management-System Typo3, angepasst durch die Webagentur Bytebetrieb aus Stuttgart. andere GEW-Landesverbände werden diesem Beispiel demnächst noch folgen.

Wir haben viel Arbeit in eine leistungsstarke Suchfunktion gesteckt und unsere Inhalte auf Themenportalen gebündelt. Jede Besucherin und jeder Besucher findet die sie oder ihn interessierenden Inhalte nun auf einem Themenportal – übersichtlich und aktuell.

Aber die Seite soll natürlich auch mehr Spaß machen, sie soll zum Mitmachen in der GEW motivieren und den Besucherinnen und Besuchern zu Nutzen sein.

Wir möchten Sie und Euch einladen, auszuprobieren, was die neue Seite so kann. Testet die Suchfunktion und verschafft euch einen ganz neuen Überblick über all die Inhalte, die auf der alten Seite leider viel zu oft verdeckt geblieben sind. Schaut euch die mobile Darstellung der Seite an, die jetzt endlich auf dem Tablet oder Smartphone "genießbar" ist. Oder besucht unseren Mitgliederbereich und schlagt im Forum ein Thema vor, über das ihr mit euren Kolleginnen und Kollegen diskutieren wollt.

Viele der Funktionen müssen in den nächsten Wochen erst noch genauer erprobt und optimiert werden. Weitere Landesverbände werden zu unserem gemeinsamen Internetauftritt hinzustoßen. Die Seite wird sicher "work in progress" bleiben. Also habt Geduld und gebt der Seite etwas Zeit.

Aber nichts desto trotz interessiert uns schon jetzt, was euch gefällt an der neuen Seite und was wir besser machen müssen.

Wir freuen uns auf euer Feedback! Und wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Internetauftritt.

Detlef Rost

Webmaster GEW Thüringen