Du bist hier:
GEW Shop
Das kleine ABC für den Sozial- und Erziehungsdienst

Das kleine ABC für den Sozial- und Erziehungsdienst erläutert schnell und übersichtlich die Grundbegriffe aus dem TVöD und der Entgeltordnung für den Sozial- und Erziehungsdienst. Format: A7, 6.aktualisierte Mai 2018.

GEW Shop
TVöD-Ratgeber Eingruppierung Sozial- und Erziehungsdienst

Diese Broschüre ist als praktische Arbeitshilfe für alle diejenigen gedacht, die als Betriebs- und Personalräte, als GEW-Hauptamtliche und aktive Gewerkschafter*innen den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um ihre Eingruppierung und ihr Entgelt geht. Sie soll ohne juristische Vorkenntnisse gut verständlich sein und zugleich die Leser*innen in die Lage versetzen, sich auf dem schwierigen Feld der tariflichen Eingruppierung souverän zu bewegen. So hoffen wir zu vielen Erfolgen in der Praxis beizutragen, wenn es darum geht, den Beschäftigten zu ihrem Recht zu verhelfen. Datum/Auflage: 01. Februar 2019 Erscheinungsdatum: Februar 2019 Format: A5, 120 Seiten