Kathrin Vitzthum erneut zur Landesvorsitzenden der GEW Thüringen gewählt

Auf der heute begonnenen Landesvertreterversammlung der GEW Thüringen wurde von den 113 Delegierten die bisherige Landesvorsitzende der GEW Thüringen, Kathrin Vitzthum, wiedergewählt.

Kathrin Vitzthum zu ihrer Wiederwahl: „Ich freue mich sehr, dass die Delegierten mir erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich will die GEW Thüringen weiterhin als kritische und konstruktive Stimme in der Thüringer Bildungspolitik anführen und etablieren. Die vielen unbesetzten Stellen und die vielen Langzeiterkrankungen unter den Thüringer Pädagoginnen und Pädagogen machen mehr als deutlich, dass es eine starke Interessenvertretung für diese Beschäftigten benötigt. Und genau das ist die GEW Thüringen.“

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden gewählt:

• Bettina Löbl, Leiterin der Kindertagesstätte „Springmäuse im Südpark“,
  • Steffi Kalupke, Lehrerin an der Staatlichen Regelschule Bad Sulza, und
  • Thomas Hoffmann, Referent für Internationales an der Hochschule Nordhausen.

Hier finden Sie aktuelle Pressefotos zu Ihrer redaktionellen Verwendung: www.gew-thueringen.de/lvv2022/presse

Über die Landesvertreterversammlung:

Die Landesvertreterversammlung der GEW Thüringen ist das oberste Organ und höchste Beschlussgremium der GEW Thüringen. Sie bestimmt die Richtlinien der GEW-Arbeit und trifft Grundsatzentscheidungen für die nächsten vier Jahre und treffen wichtige bildungs- und tarifpolitische Beschlüsse. Darüber hinaus wird der Geschäftsführende Vorstand neu gewählt, darunter auch die Position des Landesvorsitzes und dessen Stellvertretung.

Über die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen:
Die Bildungsgewerkschaft GEW THÜRINGEN ist die größte Interessenvertretung in Thüringen im Bildungsbereich. Sie organisiert aktive und ehemalige Beschäftigte an den Thüringer Bildungseinrichtungen. Schwerpunkte der politischen Arbeit sind die Bildungsgerechtigkeit, die Lern- und Arbeitsbedingungen an Kitas, Schulen, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie die Angestellten-, Beamten- und Tarifpolitik. Vorsitzende ist Kathrin Vitzthum.

Dr. Michael Kummer
Mobil:  0151 1063 2902