Junge GEW & GEW Studis Thüringen: Werde Teil des Teams!

Werde Teil des Teams und gestalte Deine Junge GEW oder Studi-Gruppe in der GEW in Thüringen und vor Ort. Dafür suchen wir Dich für das Leitungsteam der Jungen GEW und/oder der GEW-Studierenden.

Symbolbild - Foto: Canva Pro

Du hast die Möglichkeit, Dich zur Jahresendfeier aufzustellen und in das Leitungsteam wählen zu lassen. Bis dahin ist noch Zeit zum Schnuppern – und das aktuelle Leitungsteam und unsere Referentin mit Fragen zu löchern.

Diese und noch mehr Möglichkeiten als Teil des Teams warten auf Dich:

• Du bestimmst den Kurs der GEW-Thüringen im (geschäftsführenden) Landesvorstand mit.
  • Du gibst den jungen Mitgliedern (bis 35) innerhalb der GEW aber auch nach Außen eine Stimme.
  • Du organisierst in der Gruppe tolle Veranstaltungen/ Fortbildungen und Feiern, mit den Themen, die Dich interessieren.
  • Du bringst Deine Themen aus Deinem Bereich voran: z.B. Frühkindliche Bildung und Soziale Arbeit, Hochschule und Forschung, Berufliche Bildung und Erwachsenenbildung und natürlich auch Schule.
  • Du lernst andere junge Gewerkschafter:innen im DGB kennen und startest zusammen tolle Kampagnen und Aktionen als Gewerkschaftsjugend.
  • Du lernst aktive Junge GEWler:innen und Studis aus anderen Bundesländern und von der Bundesebene kennen, bei den Bundesausschüssen der Junge GEW und GEW Studierende.
  • Du kannst tolle Materialien, Sticker, Flyer und anderes Merchandising entwickeln und nutzen.
  • Du startest Deine eigene Kampagne mit Deinen Themen.
  • Du startest Deine Gruppe vor Ort.
  • Du hast Deinen Platz und Ressourcen für Deine Ideen, Themen, Methoden, Materialien und mehr.
  • Du bist Teil einer tollen Gruppe junger GEWerkschafter:innen und eine Zeit lang in der Rolle als Reiseleitung und Impulsgeber:in.

Du hast noch Fragen? Sprich uns gern an, egal ob persönlich oder digital:

Desirée, Maria und Marcello (aktuelles Leitungsteam) - junge-gew(at)gew-thueringen(dot)de

Jana Bonn (Referentin für Bildung und Junge GEW) - jana.bonn(at)gew-thueringen(dot)de

Paul Menger
Bildungsreferent für das junge Lehramt