Jena-Saale-Holzland

Zwei schöne Veranstaltungen am Jahresende

Für unseren Kreisverband endete das Jahr 2022 mit zwei schönen Veranstaltungen.

Gruppe WUM - Foto: Rüdiger Becker

Am 10. November gab es für unsere Jubilarinnen und Jubilare im Hotel „Am Kellerberg“ in Wolfersdorf eine Dankeschönveranstaltung. Ein schönes Ambiente, liebevoll gedeckte Tische und gutes Essen erwartete unsere GEW-Mitglieder. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Gruppe WUM, die sich ganz schnell auf ihr Publikum einstellte. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Frau Jutta Jähnert aus Jena, die es sich nicht nehmen ließ, ihre Urkunde für 70 Jahre Mitglied in der Gewerkschaft persönlich entgegen zu nehmen. Die zweite Veranstaltung fand am 24. November im „Sakura“ in Hermsdorf statt. Eingeladen wurde zur Weihnachtsfeier und ein Teil der weihnachtlichen Dekoration übernahm Sylvia Hoke.

Die Besonderheit des Abends: Essen, so viel jeder will und so oft jeder will – von einem tollen und umfangreichen Buffet. Wieder hatte WUM die musikalische Begleitung für den Abend übernommen – natürlich auch weihnachtlich. Als Gast konnten wir auch Steffi Kalupke begrüßen – nicht als Offizielle – eben als Gast, auch wenn sie uns gleich WUM abwerben wollte – GEW-übergreifend. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Familien einen guten Start in ein hoffentlich etwas weniger aufregendes Jahr.

GEW-Kreisverband Jena-Saale-Holzland
Adresse Postfach 10 01 23