Zum Inhalt springen

Aufruf

Warum sollten unsere Interessen vertreten werden? Und von wem?

Alle vier Jahre das gleiche Spiel. Es stehen Personalratswahlen an. Was ist diesmal anders, neu und wichtiger, als bisher?

Im Hörsaal der Suhler Sternwarte haben Jürgen, Simone, Thomas und Steffen eine Schulung für die örtlichen Wahlvorstände angeboten und sehr viel Lob kassiert. Schön für uns.

Aber viel wichtiger ist, dass die Kolleginnen und Kollegen an Ihre Schulen mitnehmen, dass es dieses Mal besonders notwendig ist, sein demokratisches Recht zur Wahl nicht herzuschenken. Denn was uns im pädagogischen Alltag mittlerweile an bürokratischem Nonsens zugemutet und aufgedrückt wird, raubt uns die Zeit für die eigentlichen Aufgaben unseres eigentlich so phantastischen Berufes. Darum brauchen wir starke Personalräte.

Menschen, die sich nicht vor dem Konflikt mit Schulleitung, Schulamtsleitung oder Ministerium scheuen aber auch in der Lage sind, gute Kompromisse zu finden und umzusetzen. Und solche Leute finden wir in der GEW. Wählt und macht Eure Kreuze! Noch besser wäre es aber, wenn ihr Euch mit einbringt. Macht mit! Stellt Euch selbst der Wahl und bringt Euch ein.

Es ist Zeit für mehr Zeit - GEW.

Kontakt
Steffen Potratz
Lehrer an der Staatlichen Gemeinschaftsschule "Jenaplan-Schule" in Suhl