Wahlkomission

Wahlausschreibung der 10. Landesvertreterversammlung der GEW Thüringen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der Zeit vom 15.09. bis 16.09.2022 findet die 10. Landesvertreterversammlung (LVV) der GEW Thüringen in Weimar statt.

Quelle: Canva

Gemäß der zur 9. LVV 2018 in Suhl beschlossenen Satzung (§ 18 Nr. 2 Buchstabe a bis e sowie § 19 Nr. 2) stehen folgende Funktionen zur Wahl:

Geschäftsführender Vorstand

• ein:e Landesvorsitzende:r bzw. ein Landesvorsitzendenteam von max. zwei Personen
  • mindestens ein und maximal drei stellvertretende Landesvorsitzende
  • der/die Schatzmeister:in oder das Schatzmeisterteam, das aus maximal zwei Personen bestehen darf,
  • Leiter:in oder Leitungsteams der Landesrechtsschutzstelle, das aus maximal zwei Personen bestehen darf,
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates Tarif- und Beamtenrecht
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates allgemein- und berufsbildende Schule
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates Hochschule und Forschung
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates Erwachsenenbildung und berufliche Fort- und Weiterbildung
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates Frühkindliche Bildung und Sozialpädagogik
  • Leiter:in oder Leitungsteam des Referates Gewerkschaftliche Bildungsarbeit und Mitgliederbetreuung

Auf Grund von angekündigten Satzungsänderungen kann es zu Änderungen in den o. g. Wahlfunktionen kommen. Diese werden durch Beschluss der LVV entschieden.

Schiedskommission

• drei ständige und
  • drei stellvertretende Mitglieder

Wählbar sind nur Mitglieder, die der GEW am Tage der Wahl mindestens drei Jahre als ordentliche Mitglieder angehören. Mit der Annahme ihrer Wahl dürfen die Mitglieder der Schiedskommission nicht Mitglieder von Organen der GEW sein. Auch Ehrenmitglieder von Organen sind von der Wahrnehmung der Funktion eines ständigen oder stellv. Mitgliedes der Schiedskommission ausgeschlossen.

Kassenprüfer:innen

• drei ständige und
  • drei stellvertretende Kassenprüfer:innen

Wir bitten darum, die Wahlvorschläge schriftlich gemäß gültiger Wahlordnung bis zum 30.06.2022 an die Wahlkommission mit Sitz in der Landesgeschäftsstelle der GEW Thüringen, HeinrichMann-Straße 22, 99096 Erfurt einzureichen. Für alle Wahlvorschläge muss die schriftliche Zustimmung der Kandidat:innen vorliegen.