Van Gogh, Hundertwasser und ein Hauch von Venedig

Alles an einem Tag? Das ist möglich, wenn du mit uns am 17. Oktober 2020 nach Leipzig kommst. Gemeinsam haben wir geplant ins Kunstkraftwerk nach Leipzig zu fahren.

Quelle: pixabay - CC3 - Thomas Wolter

Eigentlich wollten wir ja schon Ende Juni dorthin fahren, aber Corona hat es verhindert! Wir hatten uns so sehr gefreut, aber es sollte anders kommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir fahren nun im Oktober und das Programm bleibt, wie wir es geplant hatten.

Das ehemalige Heizwerk im Stadtteil Lindenau/ Plagwitz beherbergt eine spektakuläre Videoshow. Nicht nur die oben genannten Künstler werden uns verzaubern, wir erleben auch die Wunderwelten von Alice, die Geschichte der Heizhalle in Bildern und eine Show inspiriert vom Buch „Die unsichtbaren Städte“. Wir dürfen gespannt sein!

Am Nachmittag lernen wir Leipzig als eine Wasserstadt kennen. Mit einem Motorboot geht es durch die Flusslandschaft der Weißen Elster und des Karl-Heine-Kanals. Eindrücke, vorbei am Palmengarten, den Buntgarnwerken und dem Riverboot, erlauben uns eine neue Sicht auf diese Stadt.

Für GEW-Mitglieder wird die Busfahrt vom Kreisverband getragen, lediglich der Gruppeneintritt im Kraftwerk und die Bootsfahrt pro Person sind selber zu zahlen. Für GEW-Mitglieder kostet es 20 Euro, Nichtmitglieder zahlen 35 Euro.

Die Abfahrt des Busses erfolgt am 17.10.20, 7:45 Uhr am ZOB Mohren, weitere  Zustiegsmöglichkeiten gibt es nicht. Die Rückfahrt ist für 17:00 Uhr ab Leipzig geplant.

Wer Lust hat, kann sich per E-Mail (kv.gotha(at)gew-thueringen(dot)de) bis zum 30. September 2020 bei uns anmelden. Die Kapazität ist begrenzt: Sollten wir mehr Anmeldungen haben, werden wir die Fahrt im Frühjahr 2021 erneut anbieten.

Die Kassierung erfolgt am 17. September, 1. Oktober und 15. Oktober - jeweils zu den Sprechzeiten (16 bis 17 Uhr) in unserem Büro „Löfflerhaus“.

Wir freuen uns auf Euch.
Euer Kreisvorstand