Pläne
Tarifvorhaben der GEW 2022
Am 29.11.2021 haben sich die Tarifvertragsparteien in der Tarifrunde für die Landesbeschäftigten (Tarifvertrag der Länder - TV-L) auf ein Ergebnis geeinigt. Eine Reihe von Forderungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Landesbeschäftigten konnten nicht durchgesetzt werden.
Dies lag einerseits an der Coronasituation aber auch daran, dass immer weniger Beschäftigte bereit sind, ihre Interessen und Forderungen öffentlichkeitswirksam einzufordern. Der Arbeitgeber beobachtet sehr genau, wie groß die Aktionsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen ist.
Dies gilt auch für die Tarifvorhaben, die sich die GEW Thüringen für 2022 vorgenommen hat. Von außen anfeuern reicht nicht. Bringt Euch aktiv in die inhaltliche Vorbereitung und Präzisierung der Vorhaben ein! Beteiligt euch bei der Umsetzung!
Es geht um die Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen. Auch wenn Ihr bei dem einen oder anderen Vorhaben nicht dabei seid: Solidarisches Handeln und Unterstützung erhöhen die Erfolgsaussichten.
Anmerkungen, Hinweise, Nachfragen und vor allem Zeichensetzungen, dass ihr dabei seid und mittut bitte an: gunter.zeuke(at)gew-thueringen(dot)de oder ulricke.rausch(at)gew-thueringen(dot)de für den Schulbereich marko.hennhoefer(at)gew-thueringen(dot)de für den Hochschulbereich nadine.huebener(at)gew-thueringen(dot)de für den Bereich freie Träger und Erzieher:innen in Kitas |
07545 Gera