Zum Inhalt springen

Neues vom Geschäftsführenden Vorstand

Sonderpädagogische Fachkräfte, Corona und Neuwahlen im DGB

Am gestrigen Dienstag, den 12.01.2021, kam der Geschäftsführende Vorstand der GEW Thüringen digital zu seiner Januarsitzung zusammen und beriet sich u.a. über die Punkte:

Neben aktuellen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie in den Bildungseinrichtungen und dem Blick auf die anstehenden Neuwahlen in den DGB-Kreis- und Stadtverbänden hat sich der Vorstand vor allem über die Situation der Sonderpädagogischen Fachkräfte (SPF) in Thüringen aufgrund der Veränderungen in der Thüringer Schulordnung beschäftigt.

Dabei wurden virtuelle Stammtische, weitere öffentliche wie nicht-öffentliche Aktionen und eine vermehrte Öffentlichkeitsarbeit vereinbart, um die Ungerechtigkeiten für diese Berufsgruppe abzumildern und Verbesserungen zu erreichen. 
 

Kontakt
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 22
Mobil:  0151 1063 2902