Einladung an alle interessierte Kolleg:innen und Schulleitungen

Online-Schulungen für Personalräte im Schulbereich

Themen: Arbeits- und Gesundheitsschutz, Ausstattung von Arbeitsplätzen, Personalplanung, Aktuelle Problemlagen

Schwerpunkte:

• Informationen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
  • Anforderungen an die Ausstattung von Arbeitsplätzen
  • Personalplanungen an Thüringer Schulen – Handlungsmöglichkeiten und Grenzen Aktuelles (u.a.):
    • Ergebnisse der Tarif- und Besoldungsrunde im Länderbereich (TV-L) 2023 und Umsetzungsstand
    • neue bzw. geänderte rechtliche Regelungen und Vorschriften im Schulbereich
    • Arbeitsstand Zielvereinbarungen zur Personalsituation (Lehrermangel) an Thüringer Schulen zwischen TMBJS und Gewerkschaften und Verbänden.

In den Videokonferenzen werden wir wieder auch Ihre vorab übermittelten Fragen beantworten. Bitte achten Sie darauf, konkrete Fragen zu formulieren, die Nennung von Stichpunkten reicht nicht aus.

Die Videokonferenzen finden an folgenden Terminen statt:

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldungen. Sobald eine Schulung ausgebucht ist, ist diese nicht mehr buchbar. Geben Sie also bitte Ihren Platz wieder frei, wenn Ihnen die Teilnahme nicht möglich ist. Aufgrund organisatorischer und personeller Zwänge sind keine weiteren Videokonferenzen möglich.

Mit der Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie den Zugangslink für die Teilnahme an der Videokonferenz und für die Schulung notwendige Materialien.

Gunter Zeuke
Leiter der AG Personalrat