Information und Einladung

Wiedergründung der Sportkommission Thüringen

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, wir sind Uwe Backhaus und Christian Gießler. Wir beide arbeiten als Erzieher an Grundschulen im Landkreis Sömmerda. Wir sind beide in der Sportart Fußball zu Hause, interessieren uns aber auch für jede andere Sportart. Bewegung im Schulalltag und in der Arbeit mit Kindern ist für uns extrem wichtig.

Christian Gießler und Uwe Backhaus von der Sportkommission - Foto: Michael Kummer

Deshalb nahmen wir Anfang des Jahres an der Jahrestagung der Sportkommission der GEW in Göttingen teil. Die zwei Tage waren sehr interessant, aber leider auch ernüchternd. Wir stellten fest, dass es zu wenige Sportkommissionen und Bereitschaft in den einzelnen Landesverbänden gibt. Daher hatten wir schnell beschlossen, in Thüringen wieder eine Sportkommission zu gründen. Dies ist nun passiert. Anfang nächsten Jahres, soll ein erstes Treffen stattfinden. Wenn Ihr also mitwirken wollt, wieder mehr Bewegung in unsere pädagogische Arbeit zu bringen, unsere Kinder und Jugendlichen wieder mehr für Sport zu begeistern, Lösungen und Forderungen zu erarbeiten, dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Gerne könnt Ihr euch bei uns schon melden: sportkommission(at)gew-thueringen(dot)de

Sportliche Grüße von Uwe und Christian