Neuer Vorstand des Betriebsverbands

Wer wurde neu gewählt, was sind unsere Vorhaben?

Am 12. Dezember 2018 fanden beim GEW-Betriebsverband turnusgemäß Neuwahlen zum Betriebsverbandsvorstand statt. Der Betriebsverband der Friedrich-Schiller-Universität Jena wird zukünftig von einem Leitungsteam geführt.

Quelle: pixabay - CC0 - ulleo

Diesem gehören

• Dr. Daniel Karakaschew (42, Lehrkraft für besondere Aufgaben am Sprachenzentrum),
  • Witali Brauer (42, technischer Mitarbeiter im Dezernat für Liegenschaften und Technik) und
  • Katrin Glaser (36, Verwaltungsbetriebswirtin, derzeit mit vollen Freistellungsumfang im Personalratsbüro) an.

Unterstützt werden sie von Dr. Martin Weiß (62, Techniker an der Physikalisch-Astronomischen Fakultät), der in der Funktion des Schatzmeisters bestätigt wurde.

„Wir haben uns bewusst für die Teamlösung entschieden, weil wir uns seit jeher als Team verstehen und dankbar für diese Möglichkeit sind, die die Landesvertreterversammlung der GEW im vergangenem September so möglich gemacht hat“,

betont Dr. Daniel Karakaschew.

„Wir haben uns vorgenommen wieder für mehr Sichtbarkeit der GEW an der Friedrich-Schiller-Universität einzutreten. Wir wollen zukünftig stärker auf die Nachfragen unserer Mitglieder eingehen, über gute Arbeitsbedingungen sowie arbeitsrechtliche Fragen des wissenschaftlichen Personals informieren, diskutieren und die WERTSCHÄTZUNG DEINER ARBEIT leben“,

führt Katrin Glaser aus.

Außerdem wird die Mitgliederbindung und -gewinnung eine tragende Rolle spielen.

„So bunt und vielschichtig wie unsere Universität sind auch unsere Mitglieder. Wir hoffen, für alle eine entsprechende Möglichkeit der Beteiligung finden zu können.“

Des Weiteren werden wieder regelmäßig offene Betriebsverbandssitzungen stattfinden, zu denen neugierige GEW-Mitglieder an der Friedrich-Schiller-Universität herzlich eingeladen sind!

Jederzeit besteht auch die Gelegenheit, sich persönlich an den Betriebsverband per E-Mail zu wenden: bv.fsu-jena(at)gew-thueringen(dot)de

Das Leitungsteam dankt Lysett Wagner sehr herzlich, die dem bisherigen Betriebsverbandsvorstand als Beisitzerin zur Verfügung stand. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Marcel Helwig für die stets verlässlich geleistete Arbeit im Betriebsverband, wir freuen uns, dass er seine Erfahrung und Kompetenz nun auch auf anderen Wegen aktiv einbringen kann.

Dr. Daniel Karakaschew
Mitglied im Leitungsteam des Betriebsverbands der Friedrich-Schiller Universität Jena
Adresse Postfach FSU-Hauptgebäude
Telefon:  03641 9400 903