Altenburger Land

Wenn Engel verreisen...

... ist Vieles, wenn nicht sogar alles stimmig. Die Engel, das waren die Seniorinnen und Senioren des Altenburger Kreisverbandes.

Foto: Heinz Dieter Plötner

Am 20. September – erstmalig Feiertag in Thüringen – brachen sie zu ihrer traditionellen Herbstausfahrt auf. Ziel war der Kunstwanderweg in Kleinbreitenbach. Dort gibt es in einer herrlichen Umgebung Kunstobjekte aus unterschiedlichsten Materialen zu betrachten. Sie wurden von professionellen Künstlern, außer von Australien und Antarktis von allen Kontinenten kommend, Seite an Seite mit Hobbykünstlern im Rahmen von Symposionswochen hergestellt und auf besagtem, etwa 2 km langem Wanderweg, hingestellt.

Frau Almut Klein, die in enger Zusammenarbeit mit der Bevölkerung und einheimischen Firmen diese Wochen über die Jahre organisierte, hatte zu einigen dieser Kunstobjekte interessante Ausführungen parat. Sie hätte uns bestimmt auch noch zu den restlichen Ausstellungsgegenständen Geschichten erzählen können. Das wäre aber in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht zu schaffen gewesen. So mussten sich diese Objekte unsere mehr oder weniger intelligenten Bemerkungen im Vorübergehen gefallen lassen. Eingerahmt war die Wanderung vom Mittagessen und Kaffeetrinken im Café Landart, von Familie Klein bestens organisiert.

Wer für das prächtige Wetter verantwortlich war, konnte nicht ermittelt werden. Fazit: siehe Überschrift!

Erinnerung: Die Jahresabschlussfeier findet bereits am 11.12.2019 im Bürgersaal des Ratskeller Altenburg um 16.00 Uhr statt.
Bis dahin eine schöne Zeit.

Ramona Schindler
stellv. Kreisverbandsvorsitzende Altenburger Land
Adresse Primmelwitz 14 a c/o Ramona Schindler
04617 Treben