Bildungsfahrt

Wenn der Weg schön ist, frage nicht, wohin er führt

Er führte für die Seniorinnen und Senioren der Gewerkschaft des Altenburger Landes am 28.09.2018 nach Holzhausen in das Bratwurstmuseum.

Quelle: wikipedia - CC 3.0 - Mazbln

Bei schönem Wetter fuhren wir durch herbstliche Wiesen, Täler und Berge rund um die Burgen der „Drei Gleichen“, unterhalb der Wachsenburg liegt Holzhausen. Alte und neue spaßige Bilder und Sprüche machten uns dann mit der „Thüringer Bratwurst“ bekannt. Sehr eindrucksvoll war alles, was über die Bratwurst und die Hausschlächterei in Thüringen gesammelt wurde.

Was gab es zu Mittag? Thüringer Bratwurst und Rostbrätel mit Kartoffel- und Brotsalat! Auf der Rückfahrt besichtigten wir noch das Glockenmuseum in Apolda und für einen Kaffee war auch noch Zeit. Vielen Dank den Organisator*innen unserer Gewerkschaft und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Ramona Schindler
stellv. Kreisverbandsvorsitzende Altenburger Land
Adresse Primmelwitz 14 a c/o Ramona Schindler
04617 Treben