Wir tun was für Euch!

Wenn der Landesvorstand tagt

Am Samstag, den 25.9.21, hat unser Landesvorstand wieder getagt und u.a. über diese Dinge diskutiert und gesprochen, die das zukünftige Handeln Deiner Bildungsgewerkschaft voran bringen und strukturieren:

Symbolbild - Quelle: Canva Pro

​​​​​Wir haben u.a. darüber beraten:

• Wichtige Ereignisse werfen lange Schatten voraus: Für die 10. Landesvertreterversammlung 2022 der GEW Thüringen haben wir die Besetzung der Wahlkommission ausgelost und zugleich den Delegiertenschlüssel bekannt gegeben.
  • Für eine effektive Gewerkschaftsarbeit muss gut geplant werden: Wir haben die Termine im Jahr 2022 abgestimmt.
  • Für mehr Repräsentation auf Bundesebene: Wir haben uns auf die Thüringer Mitglieder des neuen GEW-Bundesausschusses Queer geeinigt.
  • Tarifarbeit ist unser Geschäft: Für die anstehenden Tarifrunden TV-L und TVöD/SuE haben wir uns eingeschworen und entsprechende Vorbereitungen getroffen.
  • Vielfalt ist unsere Stärke: Aus den verschiedenen Bildungsbereichen haben wir uns gegenseitig auf dem Laufenden gehalten und beispielsweise über Probleme und Regelungen zum Schuljahresstart, zum Präsenzsemester oder über den Kitastart unter Corona-Bedingungen gesprochen.
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit