Du bist hier:

'Junge GEW' lädt Dich einWeihnachten & Co.

Raus aus dem grauen Alltag, rein ins Warme: Mach's Dir gemütlich mit Deiner 'Jungen GEW'. Wir laden Dich auf Snack und Getränk ein und schauen zurück - aber vor allem nach vorn. Das brauchen wir jetzt!

02.12.2020

So gern Dich die junge GEW auf Keks und Glühwein/saft in der Landesgeschäftsstelle sehen würde, so vernünftig wollen wir auch sein und halten unser letztes Treffen „Weihnachten &  Co.“  in diesem Jahr online ab!

Wir treffen uns am Dienstag, den 8. Dezemberum 17:00 Uhr über BigBlueButton. Du möchtest Teilnehmen? Dann schicke kurz eine Mail. Mit Deiner Anmeldebestätigung erhältst Du dann den Zugangslink.

Damit Du Zuhause aber nicht auf dem Trockenen sitzt, laden wir Dich an deinem Schreibtisch/Küchentisch/auf dem Sofa zu einem Getränk und einem Weihnachtssnack deiner Wahl ein! *

Wir wollen mit Dir das vergangene Jahr reflektieren und einen Ausblick auf 2021 wagen. Bring also gerne Themen und Ideen mit, die dich beschäftigen. Außerdem steht die Wahl des neuen Sprecher_innen-Teams an!

Die letzten zwei Jahre waren das wir drei - Marcello, Maria und Thea. Wir haben zusammen mit Jana Bonn als Hauptamtlicher unsere Treffen vor- und nachbereitet, Veranstaltungen geplant und die junge GEW in Sitzungen und auf Tagungen vertreten. Maria stellt sich wieder zur Wahl und bringt in das neue Sprecher_innen-Team schon einen großen Batzen an Erfahrungen ein. Marcello würde gerne nach vielen aktiven GEW-Jahren so langsam den Staffelstab an jüngere Mitglieder abgeben, wäre aber als Reserve nochmal dabei. Theas Arbeitsstelle wurde gerade glücklicherweise verlängert, damit kommen aber auch neue Aufgaben auf sie zu, weswegen sie die Sprecher_innen-Aufgaben gerne abgeben würde, um bei den regulären Treffen entspannter dabei zu sein.

Du kannst Dir vorstellen Teil des Sprecher_innen-Teams zu werden?  Melde Dich gern vorab bei uns! Wir beantworten gerne deine Fragen. Du  kannst dich aber auch spontan zum Treffen noch entscheiden. Als Sprecher_in wirst du auf jeden Fall nie alleingelassen, lernst viele neue Gesichter in der GEW kennen und kannst dich und andere vernetzen!

Das Sprecher*innen-Team freut sich auf Dich!

* Wie das geht? Ganz einfach: Du kaufst Dir für bis zu 7,50 € ein Getränk (minus den Pfandpreis) und einen Snack deiner Wahl und schickst die Quittung bis spätestens 15. 12. 2020 an die Landesgeschäftsstelle. Nur dann wird es möglich sein, deine Ausgaben zu erstatten! Bitte vermerke den Anlass und gib eine Kontoverbindung an!