GEW Thüringen
Sie sind hier:

Wann bekommen Regelschullehrer die zum 1.1.2018 versprochene teilweise Anhebung an die Besoldung A 13?

12.01.2018 - Heike Schiecke

Folgende Frage erhalten wir derzeit verstärkt: Ich bin Regelschullehrer. Wann bekomme ich die zum 1.1.2018 versprochene teilweise Anhebung an die Besoldung A 13?

Antwort:

mit Wirkung vom 1.1.2018 erhalten Beamte eine Anpassung des Grundgehaltsatzes der Bezüge um 2,35%, wie alle Angestellten im Bereich des Tarifvertrages TV-Länder.

Dies hat die Thüringer Landesregierung im Sommer letzten Jahres nach der Tarifrunde 2017 beschlossen. Diese Anpassung dürften Sie mit der Bezügeabrechnung für den Monat Januar 2018 erhalten.

Darüber hinaus beabsichtigt das Thüringer Finanzministerium mit der Änderung des Thüringer Besoldungsgesetzes eine schrittweise Anhebung der Besoldung für Regelschullehrer von der A 12 zur A 13. Dies soll rückwirkend ab 1.1.2018 mit einer Zulage beginnen.

Wenn ... wird ab dem Zeitpunkt ... nachgezahlt. Das Ministerium hatte bisher vor ... Dieser Zeitpunkt ist jedoch ... 

Die GEW Thüringen hat deshalb ... 

Die GEW Thüringen fordert ... 

 

Weitere Informationen hierzu in unserem Mitgliederbereich
(bitte vorher im Mitgliederbereich anmelden)

Zurück