UNSERE MITGLIEDERFAHRT 2019

Unsere diesjährige Mitgliederfahrt führte uns am Samstag, dem 14.09.2019, nach Jena.

Foto: Pixabay - Jana Schneider

Bereits auf der Fahrt stimmte uns unser Kollege Willy Geretzky auf unseren Ausflug ein. Als ehemaliger Geschichtslehrer machte er einige grundlegende Ausführungen zur Geschichte der Stadt und ihren berühmten Persönlichkeiten, welche unlängst hier verweilten incl. eigener Erlebnisse und Erfahrungen. Am Planetarium angekommen, erlebten wir in der „BEST OF Show“ Faszinationen unseres Sternenhimmels incl. weiterer Galaxien und waren überwältigt von den Möglichkeiten des Planetariums.

Die anschließende Mittagspause genossen wir bei leckeren Speisen im Restaurant „Bauersfeld“ nebenan. Der Verdauungsspaziergang führte uns nicht nur zu einzelnen der sieben Wunder von Jena mit zwei Stadtführern. Am JenTower angekommen, fuhr Herr Himmelreich mit uns auf die 129 m hohe Aussichtsplattform und erklärte uns den „prickelnden“ Weitblick über Jena sehr kurzweilig. Anschließend blieb uns noch Zeit individuell, unter anderem über den Herbstmarkt, zu lustwandeln.
Mit vielen Eindrücken traten wir unsere Heimfahrt an.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Elke für die liebevoll gepackten Brotzeitbeutel.

Erinnerungshinweis
Am 13.11.2019 von 15:45 bis 17:15 haben wir an der VHS in Meiningen wieder Zumba-GOLD geplant. Eure Anmeldung erwarten wir bitte bis spätestens 06.11.2019 per FAX, Mail oder Post.

Euer Kreisvorstand

Simone Rausch