Thüringen „von oben" - eindrucksvoll, sehenswert und unterhaltsam

Den Abschluss des Jahres 2015 bildete für alle GEW- Mitglieder des Kreises Apolda ein überaus interessantes Programm des Suhlers Dietrich Matoff.

CC - Steffen Petermann

In einer HD-Video-Reportage der besonderen Art mit Livemusik brachte er uns unser schönes Thüringen aus einer Perspektive nahe, die so sicher noch keiner erlebt hat. Seine Luftaufnahmen, seine Kommentare sowie auch die von ihm dargebotenen Lieder, machten diese Veranstaltung zu einem echten Erlebnis. Thüringen aus der Vogelperspektive - das war mal etwas anderes.

Neben bekannten Gegenden sahen wir auch wunderschöne Gebiete, die nur wenigen vertraut waren. Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Denkmäler, Naturschutzgebiete, historische Gebäude, Feste und Natur pur ließen viele von uns sofort an die Urlaubsplanung für das kommende Jahr denken. Wieder wurde uns deutlich vor Augen geführt, wie reizvoll unsere nähere Umgebung ist, voller Anreize für aktive Erholung oder entspanntes Ausruhen. Die 70minütige HD-Video-Reportage verging wie im Fluge; auch dank der hervorragenden Interpretation von Dietrich Matoff. Im Anschluss konnten wir uns dann bei Stollen, Plätzchen und Kaffee über das Gesehene austauschen oder einfach nur plaudern.

Allen hat diese Veranstaltung sehr gefallen. Auch für das neue Jahr werden wir uns bemühen, weitere interessante Veranstaltungen für unsere Mitglieder zu organisieren.

Steffi Kalupke
Stellvertretende Landesvorsitzende + Team Referatsleitung Gewerkschaftliche Bildungsarbeit und Mitgliederbetreuung und Kreisverbandsvorsitzende Weimar + Apolda
Mobil:  0176 800 678 55