Kita-Erzieher*innen aufgepasst!

Tarife in Thüringen - Wie wird in Deiner Kita bezahlt?

Als Gewerkschaft brauchen wir in der Auseinandersetzung sowohl mit Arbeitgebern als auch insbesondere mit dem Freistaat Thüringen (als Mittelgeber im Bereich der Kindertageseinrichtungen) Hintergrundinformationen zur tariflichen Situation (Arbeitsentgelte, Tarifbindung). Die Umfrage endete am 31.05.2019!

Quelle: pixabay - CC3 - mohamed_hassan

Derzeit können wir nur punktuell (in Einzelfallbetrachtungen) Aussagen über die tarifliche Situation treffen. Insbesondere für politische Diskussionen brauchen wir aber eine Gesamtschau.

Damit wir uns diesen Gesamtüberblick (über ganz Thüringen) verschaffen können, bitten wir Dich, Dir 5 Minuten Zeit für unseren Online-Fragebogen zu nehmen. Er beinhaltet nur 9 Fragen und die meisten Fragen sind nur zum Anklicken, so dass Du nicht viel schreiben musst. Bitte suche vorher noch Deinen aktuellen Arbeitsvertrag und Deine letzte Lohnbescheinigung raus. Dann kann es losgehen, klicke bitte auf den folgenden Link: Online-Fragebogen

Der Onlinefragebogen dient ausschließlich der Erstellung eines Gesamtüberblicks und enthält keine Rückschlüsse auf einzelne Personen (also nicht auf Dich).

Hinweis: Die Auswertung der erhobenen Daten und die anschließende Veröffentlichung dieser Auswertung wird durch die GEW Thüringen erfolgen. In dieser Umfrage werden keine personenbezogenen Daten abgefragt. Damit ist eine anschließende Zuordnung der Antworten unmöglich.

Als kleines Dankeschön dafür, dass Du uns unterstützt und uns 5 Minuten Deiner wertvollen Zeit schenkst, verlosen wir unter den Teilnehmer*innen 10 Preise, darunter

• Picknick-Sets,
  • Bluetooth-Lautsprecherboxen oder
  • Büchergutscheine
Foto: GEW Thüringen

Die Teilnahme an dieser Verlosung ist freiwillig und erscheint erst und automatisch nach dem vollständigen Ausfüllen des Onlinefragebogens. Falls Du nicht an der Verlosung teilnehmen möchtest, kannst Du das Browserfenster dann auch einfach schließen.

Gerne kannst Du den Link zum Onlinefragebogen an Dir bekannte Kita-Erzieher*innen (Deines Trägers aber auch insbesondere anderer Träger) weiterschicken. Je mehr sich an der Befragung beteiligen, umso detaillierter und aussagekräftiger wird das Gesamtbild sein.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Nadine Hübener wenden.

Vielen Dank für Deine Bereitschaft!

Nadine Hübener
Referentin für Bildung