Sommertreffen 2016

Foto: Klaus Saalmann

Zu Beginn der Sommerferien trafen sich Lehrer*innen und Erzieher*innen des Landesverbandes der GEW erneut zum "Sommertreffen ihrer Gewerkschaft" in Tabarz. Dabei entdeckten sie nicht nur die herrliche Landschaft Thüringens rund um den Großen Inselsberg, fachsimpelten über die Anforderungen aus der Inklusion und tauschten sich im Weiteren über Techniken der Wissensvermittlung im Hort, in den Grund-, Regelschulen und Gymnasium aus. Auch Entspannungstechniken und sportliche Angebote rundeten die Seminarangebote zum wichtigen überbetrieblichen Erfahrungsaustausch ab.

Nach der nunmehr folgenden aktiven persönlichen Erholung starten sie dann in gut 5 Wochen bestens vorbereitet auf das neue Schuljahr zu neuen Taten mit ihren Schützlingen in den Bildungs- und Erziehungseinrichtungen unseres Bundeslandes.