GEW Thüringen
Du bist hier:

Du fragst – unsere Rechtsstelle antwortetRuhegehalt für Regelschullehrer*innen nach weniger als 2 Jahren in der A 13 ?

„Ich bin beamtete Regelschullehrerin und erhalte rückwirkend seit 1.1.2018 Besoldung nach A 11+ Amtszulage. Ab 1.1.2020 sollen Regelschullehrer*innen die A 13 erhalten. Muss ich die A 13 über zwei Jahre bezogen haben, wenn ich zum 1.8.2020 in den Ruhestand trete. Wie wirkt sich diese Änderung auf das Ruhegehalt aus?“

17.05.2019 - Heike Schiecke

Zugang zu allen GEW-Exklusiv-Artikeln nur für GEW-Mitglieder

GEW-Exklusiv-Artikel GEW-Mitglieder können ein eigenes Benutzerkonto unter "Meine GEW" anlegen.

In "Meine GEW" finden Mitglieder Informationen, die für sie wichtig und von besonderem Nutzen sind. Dies sind insbesondere auch Informationen unserer GEW-Landesrechtsstelle.

Außerdem: Die Kontaktdaten und weitere wichtige Mitgliedsdaten können über das Benutzerkonto in "Meine GEW" einfach verwaltet und geändert werden. Für den Zugang ist eine einmalige Registrierung notwendig, zu der Sie Ihre Mitgliedsnummer zur Hand haben müssen.

Weshalb gibt es Informationen exklusiv nur für GEW-Mitglieder?