Zum Inhalt springen

Großer Andrang zur Infoveranstaltung

Mehr Durchblick über die VBL-Rente

Am 9. Mai fand die erste Infoveranstaltung zur VBL-Rente statt. Vom Hauptvorstand der GEW war Gesa Bruno-Latocha gekommen, eine Spezialistin auf diesem Gebiet und erläuterte den knapp 100 Teilnehmer*innen die Grundsätze und Berechnung.

Infoveranstaltung zur VBL-Rente am 09.05.2019 in Erfurt - Foto: Ulricke Rausch

Anschließend ging sie auf alle Fragen aus dem Publikum ein. Dabei wurde klar, wie komplex das Thema ist und dass es wichtig und sinnvoll ist, dass diese Zusammenhänge erklärt werden. Alle Teilnehmer*innen erhielten als Handout die vorgestellte Präsentation von Gesa Bruno-Latocha und weiteres Informationsmaterial zur VBL-Rente.

Weitere Veranstaltung: schnelle Anmeldung sinnvoll!

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die GEW Thüringen dieselbe Infoveranstaltung noch einmal am 14.11.2019 in Erfurt an.

Anmeldungen sind bis zum 8.11. möglich, es liegen aber bereits viele vor: eine schnelle Anmeldung ist also sinnvoll!

Kontakt
Ulricke Rausch
Leiterin Referat Tarif- und Beamtenrecht
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 0