GEW Thüringen
Du bist hier:

Kräuterhexen unterwegs

Eine kleine Gruppe von Senior*innen des Kreisverbandes Apolda fand sich am 23.04.2015 in der Schötener Promenade zu einer Kräuterexkursion zusammen. Wir wollten schauen, was uns die Natur so für die Speisekarte zu bieten hat – und wurden natürlich reichlich fündig.

01.06.2015

Als exklusive Beraterin stand uns die 23. Olitätenkönigin Thüringens, Frau  Bredenbeck, fachmännisch zur Seite. Mit unseren gesammelten Kräutern bereiteten wir danach im Mehrgenerationenhaus ein köstliches Mahl zu. Alle Speisen (Kräuterlimonade, Kräuterbutter, Kräuterbrot, Kartoffeln und Kräuterquark, Kräutersalat mit Kräuterdressing und ein schmackhaftes Dessert aus Joghurt mit Kräutern) mundeten uns sehr und gaben Anregungen für die eigene Speisekarte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Es hat wieder einmal Spaß gemacht und wir haben Einiges dazugelernt.


Zurück